HALLO AM FULDAUFER

04. Juli 2016

Wer viel reist, sieht viel von der Welt. Wer lange fort ist, beginnt zu vermissen. Und wer wiederkehrt, weiß: Kassel ist schön.
FULDAUFER ist eine Hommage an die Stadt, die auf der ICE-Strecke Frankfurt-Hamburg liegt; die Menschen bereisen, um Kunst zu bewundern; die ich schon oft verflucht habe und doch mein Zuhause nenne.

Unser Magazin soll euch mit allem versorgen, was Kassel so zu bieten hat – wir zeigen euch, wie und wo wir Kassel erleben. RestaurantsArchitekturParkanlagenMuseenCafèsMenschenSonnenuntergängeNachtlebenFuldaufer.

Kassel-Fuldaufer-Magazin-Hello-4

Das Fuldaufer ist eines meiner liebsten Orte, weshalb unser Magazin diesen Namen trägt. Als Kind liebte ich Sommerfeste am Bootshaus, bei denen ich gerne ins kühle Nass gesprungen bin. Heute schätze ich die Spaziergänge am Ufer, und eine kalte Afri-Cola in meinem Lieblingscafè direkt am Fluss, das gegenüber des Hiroshima Ufers mit der Spitzhacke gelegen ist. Über diesen wunderbaren Ort werden wir euch in einem nächsten Post berichten.

Sebastian.


Lena.
[/caption]
Kassel-Fuldaufer-Magazin-Hello-5

Blick auf die Drahtbrücke.

Viele sagen; „Berlin kann jeder, Kassel muss man wollen“.
Ich sage: „Ich komme gerne wieder, die Luft ist frisch und gut. Ich bleibe. Neben mir ist noch ein Platz frei. Am Fuldaufer“.

Kassel-Fuldaufer-Magazin-Hello-7

Blick auf die Karl-Branner-Brücke (ehemaliger Oberbürgermeister der Stadt Kassel).


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ÜBER FULDAUFER

Weit über die Stadtgrenzen hinaus trifft man Menschen, die Kassel nur als Stadt mit dem zugigen Bahnhof kennen. Und vor Ort beklagt man sich über das vermeintlich hässliche Stadtbild mit der eigentlich schmucken Architektur der 50er Jahre. Doch die Waschbärenhauptstadt ist in Wahrheit nicht bloß schön, nein, sie hat sogar einiges zu bieten - deshalb wurde 2016 "Fuldaufer" von Lena Gehrmann und Sebastian Tam gegründet. Sie zeigen, wie und wo sie Kassel erleben und bieten Inspiration für Kassel-Bewohner und -Besucher. Erlebt Kassel mit ihnen: Kreuz und quer, kulinarisch und kulturell!

Fuldaufer in dein E-Mail-Postfach?

© FULDAUFER 2017 ÜBER UNS / KONTAKT / IMPRESSUM
FOLLOW US