AUF EIN EIS IM EISCAFÉ FRARE

27. August 2016

Es ist Ende August und das Eiscafé Frare ist voll. Eishungrige lauern auf einen freien Tisch in der Abendsonne, manch anderer bestellt zwei Kugeln in der Waffel und schlendert zufrieden die Wilhelmshöher Allee entlang. Eins ist sicher: hier schmeckt’s!

Frare-Eis-Eisdiele-Wilhelmshöhe-Kassel-Lena-Gehrmann-Sebastian-Tam-Sommer-Warm-Sonne0 1 Frare-Eis-Eisdiele-Wilhelmshöhe-Kassel-Lena-Gehrmann-Sebastian-Tam-Sommer-Warm-Sonne0 2

Jeder Spaghetti-Eis-Liebhaber kommt hier auf seine Kosten, denn neben dem klassischen Vanilleeis mit Erdbeersoße und weißen Schokoraspeln gibt es noch viele weitere Variationen. Neben einer Auswahl an diversen Eisbechern, wie zum Beispiel dem unglaublichen Karamellbecher, könnt ihr natürlich auch einzelne Kugeln – im Becher oder Waffel – zum mitnehmen oder aber im Café ab zwei Kugeln im Becher bestellen. Während man das Gefühl hat, dass die Preise für eine Kugel Eis von Sommer zu Sommer immer mehr ansteigen, ist hier noch die Welt in Ordnung: Für einen Euro bekommt man eine Kugel frisch zubereitetes Eis aus eigener Herstellung, das aus natürlichen Zutaten besteht. Wundert euch also nicht, wieso ihr kein leuchtend blaues Eis findet – denn Farbstoffe finden bei Frare keine Verwendung. Übrigens: Das Fruchteis ist zu 100% vegan und laktosefrei und es gibt auch einige glutenfreie Eissorten.
Kaffee-Spezialitäten müsst ihr bei Frare auch nicht vermissen. Frare schenkt nämlich Kaffee von der Kasseler Kaffeemanufaktur „Die Kaffeerösterin“ aus (welche ebenso einen Besuch wert ist, diese findet ihr in der Wilhelmsstraße).

Frare-Eis-Eisdiele-Wilhelmshöhe-Kassel-Lena-Gehrmann-Sebastian-Tam-Sommer-Warm-Sonne0 4

Frare-Eis-Eisdiele-Wilhelmshöhe-Kassel-Lena-Gehrmann-Sebastian-Tam-Sommer-Warm-Sonne0 6

Frare-Eis-Eisdiele-Wilhelmshöhe-Kassel-Lena-Gehrmann-Sebastian-Tam-Sommer-Warm-Sonne0 7

Wie ihr gesehen habt, waren wir gestern bei Frare und haben einen Platz in der Abendsonne ergattern können. Cookies, Banane und Stracciatella sind die Sorten, die es in meinen Eisbecher geschafft haben. Mal sehen, für welche ich mich heute entscheide – denn ich komme wieder. Und …

Frare-Eis-Eisdiele-Wilhelmshöhe-Kassel-Lena-Gehrmann-Sebastian-Tam-Sommer-Warm-Sonne0 5

.. ihr seht, Frares Eis ist beliebt: Hier wurde ordentlich geschlemmt! 🙂


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ÜBER FULDAUFER

Weit über die Stadtgrenzen hinaus trifft man Menschen, die Kassel nur als Stadt mit dem zugigen Bahnhof kennen. Und vor Ort beklagt man sich über das vermeintlich hässliche Stadtbild mit der eigentlich schmucken Architektur der 50er Jahre. Doch die Waschbärenhauptstadt ist in Wahrheit nicht bloß schön, nein, sie hat sogar einiges zu bieten - deshalb wurde 2016 "Fuldaufer" von Lena Gehrmann und Sebastian Tam gegründet. Sie zeigen, wie und wo sie Kassel erleben und bieten Inspiration für Kassel-Bewohner und -Besucher. Erlebt Kassel mit ihnen: Kreuz und quer, kulinarisch und kulturell!

Fuldaufer in dein E-Mail-Postfach?

© FULDAUFER 2017 ÜBER UNS / KONTAKT / IMPRESSUM
FOLLOW US